- Beleuchtung

Eine ausreichende Beleuchtung einer Einsatzstellen ist bereits beim Beginn der Dämmerung für die Einsatzkräfte wichtig. Um eine diese ausreichend ausleuchten zu können, ist eine vielzahl von Beleuchtungsgeräten erforderlich. Um die Beleuchtung auf die Einsatzstelle zu konzentrieren, verfügen die Einsatzfahrzeuge über eine sogenannte Umfeldbeleuchtung. Diese leuchtet das Umfeld rund um das Einsatzfahrzeug aus. Zudem verfügen die Fahrzeuge jeweils über einen integrierten Lichtmast, welcher sich einfach ausfahren lässt. Die Halogenscheinwerfer der einzelnen Lichtmaste haben eine Leistung von 1 000 W. Zusätzlich verfügt das TLF 16/25 über vier Halogenscheinwerfer mit ebenfalls 1 000 W Leistung. Diese können über ein Stativ aufgestellt werden. Auf dem LF 8 befindet sich neben einem Arbeitsscheinwerfer an der Front des Fahrzeuges noch ein Powermoon mit Stativ. Der Powermoon ist ein Balon, der Schattenfrei Licht bietet.