Förderverein

Der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Uplengen-Mitte e.V. wurde am 6. Februar 2015 gegründet, um die Feuerwehr Remels über die gesetzlichen Anforderungen hinaus zu unterstützen. Durch die Fusion der Feuerwehren Remels und Selverde im Jahr 2019 erfolgte auch eine Umbenennung des Fördervereins in Förderverein Freiwillige Feuerwehr Uplengen-Mitte e.V.

Im folgenden möchten wir Ihnen den Förderverein ein wenig näher bringen.

Ziele und Zwecke des Vereines

Der Förderverein stellt sich die Aufgabe, einzelnen Abteilungen der Feuerwehr Uplengen-Mitte zu fördern und zu unterstützen. Diese bestehen aus der Kinderfeuerwehr und der Einsatzabteilung sowie der Ehrenabteilung. Daneben will der Förderverein die Feuerwehr bei der Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen außerhalb der gesetzlichen Mindestausstattung unterstützen. Der Förderverein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und ist selbstlos tätig, er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Wie können Sie helfen

Der Förderverein bietet Ihnen die Möglichkeit, Mitglied zu werden. Durch Ihren jährlichen Mitgliedsbeitrag (Mindestbeitrag nur EUR 30,00 p.a.) unterstützen Sie unsere Bemühungen und Ziele. Jeder eingezahlte Euro kommt der Feuerwehr Uplengen-Mitte zugute. Gerne nehmen wir auch Einzelspenden an, wofür Sie eine Spendenbescheinigung erhalten.

Und was haben Sie davon?

Eine ganze Menge. Durch Ihre Mitgliedschaft oder Einzelspenden teilen Sie mit uns die soziale Verantwortung für die Bürger im Einzugsgebiet der Feuerwehr Uplengen-Mitte. Sie engagieren sich für die Sicherheit der Feuerwehrmitglieder, was wiederum jedem Bürger zu gute kommt. Nur ein optimal ausgerüsteter Feuerwehrmann kann im Notfall schnell und professionell helfen. Damit auch die Zukunft der Feuerwehr gesichert ist, unterstützen wir die Arbeit der Kinderfeuerwehr. Damit fördern Sie den Nachwuchs der Wehr. Der Förderverein ist vom Finanzamt als gemeinnütziger Verein anerkannt. Sie erhalten für Ihre finanzielle Unterstützung eine Spendenbescheinigung.

Wer steckt hinter dem Förderverein

Feuerwehrmitglieder und feuerwehrinteressierte Bürger. Jede natürliche oder juristische Person kann Mitglied des Vereins werden. Der Vorstand besteht aus gewählten Mitgliedern des Vereins und Funktionsträgern der Feuerwehr.

Werden Sie Mitglied im Förderverein

Informieren Sie sich über die Freiwillige Feuerwehr Uplengen-Mitte

und deren Arbeiten. Auf der Homepage finden Sie viel ausführliche Details rund um die Wehr und den Förderverein. Werden Sie noch heute Mitglied. Es lohnt sich!!

Spendenkonto bei der Raiffeisen-Volksbank eG Uplengen
Inhaber: Förderverein Freiwillige Feuerwehr Uplengen-Mitte e.V.
BIC: GENODEF1UPL

Klaus Roßkamp Uwe Glania Stephan Marken